Die neue Jugendreferentin der kath. Kirchengemeinde Weil im Schönbuch/ Dettenhausen.

foto-anja-siebrasse

Hallo, mein Name ist Anja Siebrasse.

Seit September 2016 bin ich die neue Jugendreferentin der kath. Kirchengemeinde Weil im Schönbuch/ Dettenhausen.

Ich bin in Altdorf, und somit in der Kirchengemeinde Holzgerlingen/ Altdorf/ Hildrizhausen, aufgewachsen. Dort bin ich 6 Jahre Oberministrantin gewesen und habe Erstkommunion- und Firmvorbereitungen mitgestaltet. In unserer Nachbargemeinde Schönaich gestalte ich seit 2012 das Zeltlager der kath. Kirche mit und übernehme 2017 auch die Leitung. Außerdem bin ich seit 2012 bei dem Projekt des evangelischen Jugendwerkes Böblingen „Kinderbetreuung in Alba/ Italien“ dabei, welches ich nun auch zwei Jahre mit vorbereitet habe. 2014/2015 habe ich ein Bundesfreiwilligendienst im Kindergarten Erlachaue Altdorf absolviert und seit dem Wintersemester 2015/2016 studiere ich Erziehungswissenschaft auf Bachelor in Tübingen, wo ich jetzt auch wohne. Man sieht, ich habe in meiner Freizeit seit Jahren viel Kontakt mit Kindern und Jugendlichen, welches ich immer gut mit meinem Glauben verknüpfen konnte.

Der Beruf Jugendreferentin war schon lange ein Wunsch von mir, welchen ich nach meinem Studium wahr machen wollte. Nun ergab sich durch den Rücktritt von Juliane Voller für mich die Chance, diesen Beruf auch schon neben meinem Studium auszuführen.

Als Jugendreferentin bin ich Ansprechpartner für Kinder und Jugendliche, aber auch für alle Erwachsenen, welche Fragen oder Anliegen zu diesem Thema haben. Außerdem begleite und fördere ich sowohl die Jugendleiter als auch die Jugendarbeit in der Kirchengemeinde.

Ich freue mich auf die kommende Zeit mit den Jugendlichen, Kindern und allen weiteren Mitgliedern der Kirchengemeinde!

Wenn Sie Fragen oder Anliegen haben, schreiben Sie mir doch eine Mail an jugendreferat.kgwd@gmail.com oder kommen Sie einfach auf mich zu, wenn Sie mich bei einem Gottesdienst oder bei einer Aktion sehen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.